Tennis Herren 40 A-Klasse - Erfolgreicher Saisonstart der Sportfreunde in die Medenrunde 2017

Ohne Zwei, d. h. ohne unsere etatmäßige Nr. 1 Mimmo Marescalco und Christoph Beyer lautete die Devise vor dem Spiel "Mit Kampf und Konzentration das Optimum gegen TC Bad Bodendorf 1 herausholen". Mit einer geschlossenen Manschaftsleistung konnte bereits in den Einzeln der Grundstein für den späteren Erfolg gelegt werden. Fünf gewonnene Matches sorgten für eine zumindest auf dem Papier deutliche Führung vor den anschließenden Doppelbegegnungen.

 

Dort hieß es dann nochmal höchste Aufmerksamkeit, um den noch fehlenden EINEN Doppelsieg einzufahren. Musste sich unser Doppel I nach tollem Spiel noch im Champions- Tiebreak geschlagen geben, so wurde mit den Siegen in den Doppeln II und III der tolle Saisonstart perfekt gemacht.

Nun gilt es für die nächsten Begegnungen diese Leistung zu bestätigen, um das gesetzte Ziel "Klassenerhalt" zu erreichen.

Gelegenheit dazu bietet sich bereits am nächsten Sonntag, den 7. Mai 2017. Zu unserem 1. Heimspiel erwarten wir dann auf unserer Tennisanlage am Moorsberg den TC Staudt 1. Die Herren 40 der SF freuen sich über regen Zuschauerbesuch und deren Unterstützung, um hoffentlich erneut erfolgreich sein zu können. Für das leibliche Wohl ist hierbei wie immer bestens gesorgt.

Zum Einsatz in Bad Bodendorf kamen Raimund Milotta, Thilo Rajah, Willi Fohr, Peter Kiehl, Holger Lenz, Dirk Barthel und Dirk Zywietz.

Geschrieben von Dirk Barthel.