Herren 55 – auf der Suche nach dem Erfolgserlebnis

Nachdem wir am vergangenen Samstag negativ in die neue Saison gestartet sind, stand am 13. Mai unser „Fokus auf Sieg“.

Konnten wir doch erstmalig unsere Neuverpflichtung Michael (LK 16) einsetzen.

In den ersten beiden Begegnungen kamen Christian und Wolfgang zum Einsatz. Sie zeigten konstante Leistungen und brachten uns mit 2:0 in Führung !! Michael startete gegen seinen Partner (LK 13) furios, ging mit 5:1 in Führung (den Sekt hatten wir schon kalt gestellt) UND dann, und dies ist Tennis! Den ersten Satz 7:6 verloren, und dann kann es manchmal schnell gehen .... alle Tennisspieler erinnern sich ...

Armin, in alle den Jahren immer der Konstanteste , musste sich leider dem „Läufer“geschlagen geben.

Somit stand es nach den Einzelspielen 4:4. Alles war offen, die Doppel mussten – wie

meistens – entscheiden !

Und dann „muss“ der Mannschaftsführer aktiv werden....die nicht im Einzel eingesetzten Spieler waren voller Elan ..somit neue „Strategie“ !!

Wir setzen auf Michael / Christian und Günter/Horst, ein Unentschieden war unser „Plan“.

Das erstmalig formierte Doppel Michael /Christian musste die bessere Leistung ihrer

Gegner anerkennen, somit lagen unsere Hoffnungen auf dem „eingespielten“ Doppel Günter und Horst.

Kampf, Einsatz, Willensbereitschaft, alles dies war wie immer vorhanden, aber der Eine oder Andere, hat einen guten oder schlechten Tag...... Endergebnis: 4:6; 4:6

Somit blieben wir auch in unserem zweiten Medenrundenspiel erfolglos.

Wer uns kennt, weiß, wir kämpfen weiter, und zwar am Samstag in Nassau, und dies noch gemeinsam mit unserer Damenmannschaft 40, wir freuen uns darauf !!

Folgende Spieler wurden eingesetzt: M. Jendretzki, C. Ries, A. Rodert, W. Letschert, G. Königs und H. Zwick

 

Geschrieben von Horst Zwick.