Tennis SF-Herren 55

Am vergangenen Samstag stand unser Medenrundenspiel in Nassau gegen den Meisterschaftsfavoriten an. Sollte unser Vorhaben „ Aufstieg“ gelingen (zwei Mannschaften steigen auf) musste mindestens ein Unentschieden erzielt werden.

Somit trafen wir uns zu einer außerordentlichen Mannschaftsbesprechung, um – die hoffentlich erfolgreiche – Strategie festzulegen.

Unsere „Besten“ signalisierten „Bereitschaft“, geniale Voraussetzung, und dann der Samstagvormittag .....

Absagen über Absagen (krankheits-verletzungsbedingt) erreichten unseren Mannschaftsführer Horst, er war gezwungen zu improvisieren. Wir fuhren mit nur vier gesunden Spielern an die Lahn,

denn wir hatten im „Vorfeld“ Christian an unsere Herren 50 freigestellt, zwecks deren Aufstiegsambitionen (wir helfen gerne).

Somit waren wir letztendlich chancenlos, nur das Doppel Günter und Horst konnten ihr Spiel gewinnen. Endstand 3:11

Trotz dieser Negativserie werden wir uns am kommenden Spieltag gegen Weiler in absoluter Top-Form präsentieren und hoffentlich unseren ersten Sieg erzielen.

Es kamen zum Einsatz: Jendretzki M. Weber F. Königs G. Zwick H.

 

Geschrieben von Horst Zwick.