Spielbericht Damen 40 B-Klasse

Am Samstag, 20.05.2017 waren wir zu unserem 3. Medenspiel beim TV Nassau. Unser Ziel war es, mit einem Sieg wieder nach Hause zu fahren. Nach spannenden Einzeln war die erste Etappe geschafft: mit 6:2 Punkten hatten wir eine gute Basis für die anstehenden Doppel geschaffen. Die Frage war: wie stellt der Gegner auf und wie wir, um zumindest 1 Doppel „sicher“ zu gewinnen? Wir entschieden uns, auf Doppel 2 als Erfolgsgarant zu setzen und bei Doppel 1 notfalls eine Niederlage einzustecken. Diese Entscheidung stellte sich als richtig heraus, Doppel 2 gewann souverän in 2 Sätzen und auch in Doppel 1 wurde es nach einem schnellen 0:3 Rückstand kurz nach Beginn der Partie doch noch spannend. Nach knapp 2 Stunden hieß es auch dort : Sieg für die Paarung der Sportfreunde. Unterstützt haben uns beim Sieg unsere Herren 55, die ebenfalls in Nassau antraten und uns lautstark anfeuerten. Belohnt wurden wir mit einem leckeren Abendessen unserer netten und fairen Gastgeber, bevor wir dann müde aber zufrieden nach Hause fuhren. Es spielten: Jutta Fischer, Marion Hasenpflug, Verena Königs, Monika Portugall-Krämer, Martina Röhrig

 

Geschrieben von Marion Hasenpflug