Spielberichte - Herren 55

Aufgrund der Spielgemeinschaft zwischen SF und TC, konnten in dieser Saison zwei Herren 55-Manschaften gemeldet werden.

Vergangene Woche haben wir leider nicht über unsere 1. Mannschaft berichtet.

 

Diese gewann ihr Heimspiel gegen Nentershausen mit 9 :5, zum Einsatz kamen:

Michael S. Reinhold D. (beide haben uns ausgeholfen -Danke -) Bernd K. Friedhelm W. und Gerd S.

 

Am Samstag standen folgende Begegnungen an:

Herren 1 gegen Ebernhahn ( LK 21-23),

Herren 2 gegen den Meisterschaftsfavoriten Neuwied (LK 13-17).

 

Um optimale Ergebnisse erzielen zu können, musste „taktiert“, gleichzeitig jedoch auch die Spielordnung des TVR eingehalten werden.

 

Unser „Taktik-Fuchs“ (Insidern ist er bekannt)  entschied sich für folgende Spieler :

Herren 1: Bernd, Michael, Friedel, Friedhelm, Horst und Wolfgang

Herren 2: Ralf, Gerd, Christian, Armin und Günter

 

Herren 55 / 1:

schön gegen Ebernhahn zu spielen, wir kennen uns seit Jahren, haben Spaß miteinander und spielen auch noch Tennis.

Auch dieses Jahr wieder. Nachdem wir im verg. Jahr auf unserer Anlage 5:9 verloren hatten, wollten wir uns revanchieren !

Motiviert wie immer, gingen wir „zur Sache“...Alle Einzel konnten gewonnen werden, einige Spiele jedoch erst im Tie-Break!

Unser Doppel Bernd / Michael hatte leider keine Chance, Horst /Wolfgang  gewannen jedoch souverän, somit stand ein 12:2 Erfolg zu Buche. Alle Chancen auf die Meisterschaft bestehen weiterhin.

 

Herren 55/ 2:

Neuwied, gewarnt von unserem Sieg am verg. Wochenende, trat in Bestbesetzung an. Es entwickelte sich ein Spiel auf „Augenhöhe“, manchmal war das Netz zu hoch, oder die Seitenlinie zu schmal ….. so ist es im Sport.

Unsere Männer verkauften sich optimal, es wurde zwar nur ein Einzel und ein Doppel gewonnen, aber alle Spiele waren umkämpft und fair. Und jeder Spieler war mit seiner Leistung zufrieden. TOP !!