Spielbericht Herren 30/2

An Pfingstmontag fand unser Nachholspiel gegen RTC Arenberg statt, welches wir wegen der Hochzeit von Florian und Christina verlegt hatten.

Auf diesem Wege wünschen wir euch nochmals alles alles Gute und Liebe für eure gemeinsame Zukunft.

 

Für unser Spiel fanden wir optimale Rahmenbedingungen vor. Die Plätze waren trocken, Peters Frühstückstisch gedeckt.

Im Einzel spielten wir mit Röhrig, Spesser, Wagner und Gerharz.

Ein erstklassiges Spiel machte unsere Nr. 1 „Florez“ Röhrig und spielte den ebenfalls nicht schlecht spielenden Gegner mit 6:4 / 6:3 an die Wand.

Ebenfalls stark aufspielend und mit neuer Besohlung an den Füßen spielte Dirk Gerharz. Dirk ließ seinem Gegner bei einer beeindruckenden Leistung mit 6:1 / 6:0 keine Chance.

Wieder einmal enttäuschend und total abwesend spielte Tim Spesser. Er hatte beim 1:6 / 1:6 alles vermissen lassen, was mit Tennis zu hat. Hier sind wohl dringend Trainingsstunden notwendig.

Ebenfalls einen schlechten Tag erwischte Marcus „die Kralle“ Wagner.

Den ersten Satz hergeschenkt mit 3:6 zeigte er seinem Gegner im zweiten was Tennis ist und gewann diesen mit 6:2.

In Champions-Tie-Break jedoch zeigten beide das sogenannte Angsthasentennis, was der Gegner besser beherrschte und Marcus mit  6:10 bezwang.

 

Zwischenstand nach den Einzeln 4:4.

 

Wieder einmal mussten uns die Doppel zum Erfolg führen.

Wie gegen Hillscheid setzten wir auf Doppel 1 „Florez“ Röhrig und „Florez“ Königs.

Doppel 2 bestand aus den Alterskammeraden Wagner/Gerharz.

Unser neues Traumduo „Florez/Florez“ spielten zusammen  Weltklasse Tennis und siegten souverän mit 6:1 und 7:5.

Erwähnen müssen wir hier, dass wir in „Florez“ Königs wahrlich ein neues Netzungeheuer gefunden haben. Wahnsinn.

Unsere Alterskammeraden Wagner/Gerharz, die zusammen beinahe 100 Jahre alt sind, machten die Sache spannender.

In einem ausgeglichenen Match, welches alles inkl. dem Gerharz-Hecht (Becker-Hecht) zu bieten hatte, bezwangen wir die Gegner letztendlich mit 7:5 / 4:6 und 10:1 im Champions-Tie-Break. Die Ruhe und Ausgeglichenheit von Wagner/Gerharz war sicherlich ein Schlüssel zum Erfolg.

 

Somit können wir unseren 3ten Sieg im 4ten Spiel feiern.