Spielberichte Herren 70

 

Gegner – SG Nister vom 17.06.2019 = Ergebnis = 14:0

Wie in allen bisherigen Spielen wurde auch das Spiel in Nister wieder konzentriert angegangen. Alle Einzeln konnten gewonnen werden. In den anschließenden Doppel konnten dann Bay/Appel und Horre/Röhrig ebenfalls Siege erzielen. Somit wurde wieder einmal ein 14:0 Sieg erreicht.

 

 

Gegner – Gebhardshain vom 24.06.2019 = Ergebnis = 14:0

Da der bisherige Spitzenreiter die SG/Bendorf ihr letztes Spiel verloren hatten, war für uns nun durch einen Sieg der Aufstieg möglich. Es wurde nichts dem Zufall überlassen. Wir traten in Bestbesetzung an. An Nr. 1 hatte Eckhard Horre es mit einem ehemaligen Oberligaspieler zu tun. Trotzdem konnte er nach zähem Kampf sein Spiel mit 6:4 und 7:5 gewinnen. An Nr. 2 machte Gert Bay kurzen Prozess und siegte mit 6:1 und 6:1. An Nr. 3 spielte Klaus Appel gewohnt sicher und erfolgreich

 

hatte der Gegner keine Chance. Klaus gewann mit 6:0 und 6:1. An Nr. 4 kämpfte Friedel Mink seinen Gegner regelrecht nieder. Er gewann mit 6:4 und 6:4. Nach den Einzeln hatten wir somit bereits mit 8:0 Punkten gewonnen. Damit später keine Rechnerei wegen Aufstieg aufkommen sollte war unser Ziel auch die beiden abschließenden Doppel zu gewinnen. Gesagt getan, Bay/Knauer an Nr. 1 und Stahl/Röhrig an Nr. 2 erledigten diese Aufgaben sicher und somit war der 14:0 Sieg erzielt.

 

Durch den Sieg hat nun auch die Herren/70 den Aufstieg in die A Klasse geschafft!!

 

Eine neu gegründete Mannschaft hat somit bereits im ersten Jahr den Aufstieg erzielt. Allen Spielern die eingesetzt wurden daher ein herzliches Dankeschön.

 

Auf dem Foto von links:

Eckhard Horre, Michael Stahl, Friedel Mink, Wolfgang Röhrig, Franz Knauer, Gert Bay und Klaus Appel.