COVID-19

Liebe Mitglieder/innen,

 

aufgrund der sich rasch ändernden Vorgaben und Empfehlungen im Umgang mit dem Coronavirus (COVID-19), findet die für den 27. März geplante Jahreshauptversammlung nicht statt. Einen

Alternativtermin geben wir rechtzeitig bekannt.

 

Auch der für das kommende Wochenende geplante Termin (21. März) zur 1. Platzpflege wird

abgesagt bzw. verschoben.

 

Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn sich trotz der Umstände Mitglieder finden, die sich

unabhängig von einem „offiziellem Termin“ bereit erklären, dass ein oder andere auf unserer Anlage zu erledigen, - gerne auch unter der Woche.

 

Bei gemeinsamen Arbeiten auf unserer Anlage sind die bekannten Maßnahmen (Abstand halten, Hygienemaßnahmen, etc.) einzuhalten.

 

Falls Arbeiten durchgeführt werden, bitten wir um eine kurze Rückmeldung an den Vorstand. Nur so können wir beurteilen, welche Arbeiten noch zu erledigen sind, bevor die Firma Diekmann zur Platzinstandsetzung kommt.

 

Zitat: Tennisverbands Rheinland

Derzeit ist noch nicht absehbar, ob der Coronavirus auch Auswirkungen auf die Verbandsspiele hat. Wir werden die weitere Entwicklung sehr sensibel im Auge behalten und Anfang April entscheiden, ob die Verbandsspiele wie geplant durchgeführt, verschoben oder ganz abgesagt werden. Natürlich werden wir die Vereine nach einer Entscheidung umgehend informieren.“

 

Wir befinden uns derzeit in einer sehr außergewöhnlichen weltweiten Krise, die für eine gewisse Zeit außergewöhnliche Maßnahmen und Einschränkungen erfordern wird.

 

Durch unser Verhalten können wir dazu beitragen, dass dieser Zeitraum möglichst kurzgehalten wird und wir dann schnell zur Normalität zurückkehren können.

 

Von daher bitten wir Euch: Nehmt die Aufforderungen der Gesundheitsorganisationen und Politiker ernst, befolgt die Hygieneempfehlungen, verreist nicht in Risikogebiete und minimiert soziale Kontakte auf das Notwendigste.

 

Achtet auf Euch und bleibt gesund,

 

Euer Vorstand