Spielbericht Herren / 70

Gegner – TC Neuwied vom 22.06.2020 = Ergebnis = 10:4

 

Das erste Spiel nach Corona, mit Doppel und entsprechenden Hygienevorschriften haben wir beim TC Neuwied ausgetragen. In der Übergangssaison wird es weder Auf - noch Absteiger geben. Durch den Aufstieg im letzten Jahr spielen wir nun in der A – Klasse.

 

Das dort die Gegner auch spielstärker sind haben Klaus Appel und auch Friedel Mink gemerkt. Klaus hat den ersten Satz mit 2:6 verloren. Im zweiten Satz konnte er

 

sich bis auf 5:5 herankämpfen. Letztlich mußte er jedoch den Satz mit 5:7 verloren geben. Friedel hat den ersten Satz bis zum 4:4 ausgeglichen gestalten können. Er verlor jedoch mit 4:6 und mit 0:6 auch den zweiten Satz. Gert an Nr. 1 spielend gewann mit 6:0 und 6:3. Eckhard an Nr. 2 gewann ebenfalls deutlich mit 6:1 und 6:1 So stand es 4:4 nach den Einzeln.

 

In den abschließenden Doppeln konnten Bay/Appel im ersten Doppel mit 6:1,3:6 und letztlich im Match Tiebrack gewinnen. Im zweiten Doppel spielten Horre/Mink miteinander. Im ersten Satz mußte schon der Tiebrack gespielt werden. Dabei setzten sich Eckhard und Friedel durch und gewannen den Satz mit 7:6. Im zweiten Satz hat sich dann leider ein Gegenspieler verletzt und so wurde dann auch dieser Satz gewonnen.

 

In der A – Klasse sind die Gegner doch stärker und daher werden die Siege nicht einfach sein.

 

Es spielten: Gert Bay – Eckhard Horre – Klaus Appel – Friedel Mink