Spielbericht Herren / 65-1

Gegner – TC Holler vom 12.08.2020 = Ergebnis = 6:8

 

Das erste Spiel der Herren 65 wurde auf unserer Anlage ausgetragen. Wir hatten die Mannschaft vom TC Holler zu Besuch. Verletzungsbedingt konnten Bernd Krüger und auch Klaus Appel nicht eingesetzt werden.

 

An Nr. 1 musste Gert Bay im Einzel schon kämpfen um letztlich im Match- Tiebrake die Oberhand zu behalten. Er siegte mit 6:4, 4:6 und 10:8.

 

An Nr. 2 hatte Gerd Seibert an diesem Tag wenig Möglichkeiten sein Spiel dem Gegner aufzudrängen. Letztlich setzte sich hier die Routine und Erfahrung durch. Gerd unterlag mit 2:6 und 3:6

 

An Nr. 3 kam Michael Jendretzki zum Einsatz. Mit seiner ruhigen Spielweise kam sein Gegner an diesem Tag nicht klar. Michael siegte verdient mit 6:1 und 6:4.

 

An Nr. 4 spielte Bernd Freundt an diesem Tag völlig unbekümmert auf und sein Gegner konnte nichts entgegensetzten. Bernd war an diesem Tag mit 6:1 und 6:0 der sichere Sieger.

 

Nun führte man nach den Einzeln bereits mit 2:6. Unser 1. Doppel mit Bay/Freundt sollte an diesem Tag nicht ihren besten Tag haben. Den 1. Satz konnte man noch mit 6:4 für sich entscheiden.

 

Im 2. Satz musste man in den Tiebrack, den man dann mit 5:7 verloren hat. Somit wurde der Sieger erst im 3 Satz ermittelt. Dieser wird im Match Tiebrack ausgespielt. Hier unterlag man dann mit 7:10.

Unser 2. Doppel mit Seibert/Jendretzki trafen auf einen Gegner der ihnen zu überlegen war. Man musste sich letztlich mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben.

 

Es spielten: Gert Bay – Gerd Seibert – Michael Jandretzki – und Bernd Freundt

Foto v. links: Bay – Freundt – Jendretzki – Seibert – Krüger