Spielbericht - Herren / 70

Gegner – TC Oberwerth vom 14.09.2020 = Ergebnis = 12:2

 

Unser letztes Spiel fand auf der Anlage des TC Oberwerth statt. Da ein Spieler kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallen ist konnten wir nur 3 in den Einzeln einsetzen.

 

 An Nr. 1 hatte Gert Bay den ersten Satz verschlafen. Letztlich siegte er im zweiten Satz und gewann auch den dritten Satz im Match Tiebrack mit 10:4.

 

An Nr. 2 konnte Eckhard Horre den ersten Satz locker mit 6:0 gewinnen.

Der zweite Satz war jedoch umkämpft. Eckes setzte sich jedoch mit seiner Erfahrung mit 7:5 durch und gewann so sein Spiel. Klaus Appel hatte an Nr. 3 seinen Gegner fest im Griff. In beiden Sätzen

siegte er glatt mit 6:0 und 6:1. Damit führten wir bereits mit 6:2 nach den Einzeln.

 

Unser Doppel 1 mit Bay/Appel gewann auch dieses Spiel mit 6:4 und 6:4. Damit haben sie alle Begegnungen in der Saison gewonnen.

 

Unser Doppel 2 mit Horre/Zwick siegte ganz souverän mit 6:1 und 6:3. Dieses Doppel mit Eckes und Horst ist zwischenzeitlich eingespielt und lässt nichts anbrennen. Somit wurde am Ende ein 12:2 Sieg erspielt.

 

 Es wurden folgende Spieler in der Saison eingesetzt:

 Gert Bay, Eckhard Horre, Klaus Appel, Friedel Mink, und Horst Zwick

 

 FOTO von links

 Horre – Bay – Appel – Zwick es fehlen: Friedel Mink

 

Im 2 Jahr der Spielgemeinschaft Höhr / Nauort haben wir bereits 2 mal den ersten Platz mit einer neu gegründeten Mannschaft der Herren/70 erreicht. Das war mit der Mannschaft unser Ziel.Mit den Spielern von Spfr Höhr Grenzhausen , TC Höhr Grenzhausen und vom TC Nauort verfügen wir über eine Mannschaft die sich auch im kommenden Jahr in einer höheren Klasse eine gute Rolle spielen würde. Der TV Rheinland hat die Saison 2020 durch Covid-19 bedingt zur Übergangssaison erklärt. Sollte n der höheren Klasse ein Platz frei sein – z.B. durch Rückzug einer Mannschaft – könnte der Tabellenerste diesen Platz dann einnehmen. Darauf hoffen wir und gehen gestärkt in die neue Saison 2021.