Herren 70 Rheinlandliga Klassenerhalt geschafft

Die Mannschaft spielte in diesem Jahr erstmals in der Rheinlandliga. Dort mußte man dann auch feststellen das der Gegner zum Teil erfahrene Spieler in seinem Team hat. Als Ziel für das erst Jahr wurde somit der Klassenerhalt ausgegeben.

Da 2 Mannschaften ihre Meldung zurückgezogen hatten standen somit auch schon 2 Absteiger fest. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir im 2. Spiel in Altenkirchen den ersten Punkt durch ein 3:3 erspielen. Anschließend waren die Gegner aus Oberfell und Remagen zu stark. Zum Teil wurden durch Verletzung auch einzelne Spiele verloren.

Im letzten Spiel gegen Langenlonsheim konnten wir den einzigen Sieg erzielen. Hier siegten Bay, Horre und Kalb im Einzel. Lediglich Klaus Appel unterlag nach ausgeglichenem Spiel. So stand es nach den Einzeln bereits 3:1. Die anschließenden Doppel mit Bay/Appel und Horre/Königs siegten jeweils deutlich. Am Ende hatte man am letzten Spieltag mit 5:1 gewonnen.

Fazit: Trotz Verletzung und einer höheren Klasse hat man den angestrebten Klassenerhalt geschafft. 

In der Saison wurden folgende Spieler in der Herren 70 eingesetzt:

Gert Bay, Eckhard Horre, Bernd Krüger, Klaus Appel, Friedel Mink, Gilbert Kalb, Günter Königs, Horst Zwick.

Foto von links:

Königs, Mink, Horre, Bay, Appel und Kalb,

es fehlten: Krüger und Zwick