22. Oktober 2020
Liebe Mitglieder/innen, da die Wetterprognose für die kommende Woche KW 44 ein eventuelles spielen zulässt, wird der 2te Termin des Platzabbaus am 24.10.2020 abgesagt. Es stehen Euch also weiterhin 2 Plätze zur Verfügung. sportliche Grüße, Euer Vorstand.

08. Oktober 2020
Liebe Mitglieder/innen, der diesjährige Platzabbau findet am Samstag 10. und 24. Oktober ab 10:00 Uhr statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer/innen. Für eine Getränke- und Snackpause ist gesorgt. Euer Vorstand.

22. September 2020
Gegner – TC Oberwerth vom 14.09.2020 = Ergebnis = 12:2 Unser letztes Spiel fand auf der Anlage des TC Oberwerth statt. Da ein Spieler kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallen ist konnten wir nur 3 in den Einzeln einsetzen. An Nr. 1 hatte Gert Bay den ersten Satz verschlafen. Letztlich siegte er im zweiten Satz und gewann auch den dritten Satz im Match Tiebrack mit 10:4. An Nr. 2 konnte Eckhard Horre den ersten Satz locker mit 6:0 gewinnen. Der zweite Satz war jedoch umkämpft. Eckes setzte...

15. September 2020
Liebe Mitglieder/innen, der diesjährige Platzabbau findet am Samstag 10. und 24. Oktober ab 10:00 Uhr statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Helfer/innen. Für eine Getränke- und Snackpause ist gesorgt. Euer Vorstand.

04. September 2020
Liebe Mitglieder/innen „Ab dem 1. Oktober 2020 gibt es neue Regularien in der Wertung der Leistungsklassen. Nach mehrjähriger Arbeit an der LK-Reform stehen nun die grundlegenden Änderungen fest, die ab Oktober in Kraft treten werden.“ Quelle: DTB Tennis Den vollständigen Artikel könnt ihr <<hier>> lesen. sportliche Grüße, Euer Vorstand


14. August 2020
Gegner – TC Holler vom 12.08.2020 = Ergebnis = 6:8 Das erste Spiel der Herren 65 wurde auf unserer Anlage ausgetragen. Wir hatten die Mannschaft vom TC Holler zu Besuch. Verletzungsbedingt konnten Bernd Krüger und auch Klaus Appel nicht eingesetzt werden. An Nr. 1 musste Gert Bay im Einzel schon kämpfen um letztlich im Match- Tiebrake die Oberhand zu behalten. Er siegte mit 6:4, 4:6 und 10:8. An Nr. 2 hatte Gerd Seibert an diesem Tag wenig Möglichkeiten sein Spiel dem Gegner aufzudrängen....

03. Juli 2020
Gegner – TC Kirn vom 29.06.2020 = Ergebnis = 10:4 Im 2. Spiel der Runde hatten wir die Mannschaft aus Kirn zu Besuch. Diese hatten 2 Spieler in ihren Reihen die auch in der Verbandsliga eingesetzt werden. Unsere Nr. 1 Gert Bay hatte es mit einem Spieler aus der Verbandsliga zu tun. Konnte er im ersten Satz noch einigermaßen mithalten, so war er im 2 Satz auf verlorenem Posten. Den ersten Satz musste er mit 4:6 und den zweiten Satz mit 1:6 abgeben. An Nr. 2 musste Eckhard Horre schon fast 3...
02. Juli 2020
Jetzt war es dann nach der unfreiwilligen Corona-Pause endlich soweit, dass nun auch die neu gegründete Mannschaft der Herren 40 ihren Saisonauftakt in der Rheinlandliga gegen TC ROSSBACH unter Einhaltung der Hygienevorschriften am Sonntag den 28.06 bei heißem und unbeständigem Wetter startete. Trotz einer denkbar knappen und leider ziemlich dramatisch erzielten Niederlage von 9:12 muss dieser Auftakt von der Moral und kämpferischen Leistung des Teams als sehr gelungen bezeichnet werden....

24. Juni 2020
Gegner – TC Neuwied vom 22.06.2020 = Ergebnis = 10:4 Das erste Spiel nach Corona, mit Doppel und entsprechenden Hygienevorschriften haben wir beim TC Neuwied ausgetragen. In der Übergangssaison wird es weder Auf - noch Absteiger geben. Durch den Aufstieg im letzten Jahr spielen wir nun in der A – Klasse. Das dort die Gegner auch spielstärker sind haben Klaus Appel und auch Friedel Mink gemerkt. Klaus hat den ersten Satz mit 2:6 verloren. Im zweiten Satz konnte er sich bis auf 5:5...

Mehr anzeigen