Tennis Herren 40 A-Klasse – Knappe Niederlage im 1. Heimspiel 2017

 

In neuer Aufstellung galt es an den guten Saisonstart der letzten Woche anzuknüpfen, wollte man doch möglichst früh in der Medenrunde weitere wichtige Punkte einfahren.

Bei schlechten Witterungsbedingungen entwickelte sich ein schwieriges Spiel. Nicht einfache Platzverhältnisse und zwangsläufige Regenunterbrechungen machten es allen Aktiven nicht leicht die Konzentration hoch zu halten.

TC Staudt war dabei der erwartet starke Gegner und so war es nicht verwunderlich, dass es nach den Einzeln durch Siege auf den Positionen 4 bis 6 (W. Fohr 6:2 6:4, P. Kiehl 6:1 6:2 und D. Barthel 6:1 6:1) leistungsgerecht „nur“ 6:6 stand und die Entscheidung in den Doppeln fallen musste.

Nun zeigte sich der Stellenwert gut eingespielter Doppel und sicherlich auch die bessere Nervenstärke, die aus Sicht der Sportfreunde leider bei den Gästen lag, die trotz guter Leistungen unserer Männer, mit aber nur einem Sieg auf Doppel II durch P. Kiehl und T. Rajah (6:1 6:3), am heutigen Tag nicht zu bezwingen und wir letztendlich denkbar knapp mit 9:12 unterlegen waren.

Zwischenfazit: „Ein Sieg - eine Niederlage“ nach zwei Begegnungen hätte vor Saisonbeginn bestimmt jeder gerne unterschrieben, obwohl nach dem heutigen Tag sogar mehr drin gewesen wäre.  Jetzt heißt es kurz ärgern, abhaken, den Blick nach vorne richten, die Konzentration wieder aufbauen und in den kommenden Begegnungen weiter alles geben.

Zum Einsatz kamen Mimmo Marescalco, Raimund Milotta, Thilo Rajah, Willi Fohr, Peter Kiehl, Dirk Barthel und Christoph Beyer. Es fehlten Holger Lenz und Dirk Zywietz.

Geschrieben von Dirk Barthel