Herren 55 - mit Fehlstart

Am Samstag, 6. Mai startete unsere Herren 55 Mannschaft , bei idealem Tenniswetter, in die diesjährige Medenrunde. Gegner waren unsere Freunde aus Ebernhahn.

 

Da wir uns in diesem Jahr mit Michael und Friedel verstärkt hatten, gingen wir mit entsprechenden Ambitionen in die Saison.

 

Aber..... „manchmal kommt es anderes als man denkt“ ..

Friedel und Friedhelm standen gegen ihre Gegner auf verlorenem Posten, Armin gewann sein Einzel sehr souverän mit 6:2 und 6:1; Horst spielte weit unter seiner Möglichkeit und verlor im Match-Tie-Break.

 

Somit stand es nach den Einzelspielen 2 : 6 und wir mit dem „Rücken zur Wand“. In den Doppelbegegnungen waren somit zwei Siege erforderlich, um letztendlich erfolgreich zu sein.

 

Wir vertrauten auf Friedel und Günter, sowie auf Armin und Wolfgang. Der Tennisgott schien „Grenzhäuser“ zu sein, denn Doppel 1 gewann den ersten Satz mit 6:0, Wolfgang und Armin führten schnell 3:0 , alles schien möglich.

 

Leider wendete sich das Blatt, Friedel und Günter verloren den zweiten Satz, gewannen jedoch den Match-Tie-Break, während sich Doppel 2, nach großer Gegenwehr, mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben mussten.

 

Somit stand des Endergebnis mit 9:5 für Ebernhahn fest. Nachdem die Enttäuschung überwunden war, feierten wir gemeinsam mit unseren Gästen bis spät in den Abend.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: F. Mink, F. Weber, A. Rodert, H. Zwick,W. Letschert und G. Königs

 

Am kommenden Samstag bestreiten wir unser nächstes Heimspiel gegen TC Heiligenroth.

 

Geschrieben von Horst Zwick.