Herren 40 B-Klasse – Start der SG SF/TC Höhr-Grenzhauen in die Medenrunde 2018

Aufgrund der zwischen der Tennisabteilung der SF und dem TC Höhr-Grenzhausen gebildeten Spielgemeinschaft kann in diesem Jahr mit zwei B-Klasse Mannschaften an den Start gegangen werden. Klares Ziel ist hierbei der direkte Wiederaufstieg der 40/1 in die A-Klasse.

 

40/1 - Bad Bodendorf war am 1. Spieltag der erwartet starke Gegner. Auch wenn am Ende ein deutlicher 12:2 Sieg erzielt werden konnte, begegneten sich beide Mannschaften lange in ihren jeweiligen Matches auf Augenhöhe, bevor sich unsere Spieler letztendlich durch konzentrierte Leistungen durchsetzen konnten.  Der 1. Schritt ist getan!

 

Zum Einsatz gegen Bad Bodendorf kamen v. l. n. r. Raimund Milotta, Thorsten Nied, Thilo Rajah, Jörn-Heiko Köhne und Peter Kiehl

 

40/2 - Mit weniger Erfolg kehrte die 40/2 aus Herschbach zurück, wo es am heutigen Tag gegen den TC Blau-Weiß nicht viel zu holen gab und man letztendlich mit 0:14 unterlag. Hier gilt es nun den Kopf nicht in den Sand zu stecken und nach vorne zu schauen.

 

 

Mit an Bord gegen den TC BW Herschbach waren v. l. n. r. Dirk Zywietz (Mannschaftsführer), Oliver Muß, Dirk Barthel, Oliver Jacquemin, Dirk Gerharz und Waldemar Mai (nicht im Bild)

 

Die nächsten Begegnungen beider Mannschaften finden bereits am Sonntag, den 6. Mai 2018, jeweils um 9:00 statt. Unsere 1. muß auswärts bei der SG Eich/Bad Breisig 1 antreten und unsere 2. empfängt Am Moorsberg den RTC Arenberg 1.