Herren 60 - Spielbericht vom 26.04.2018

Die Herren 60 hatten am ersten Spieltag in der Medenrunde 2018 in Ochtendung anzutreten.

 

Man merkte dem einen oder anderen Spieler an, das witterungsbedingt die Vorbereitungszeit kurz war. So ist auch der ein oder andere Ball nicht am gewünschten Ziel/Punkt gelandet.

 

An Nr. 1 hatte Gert Bay an diesem Tag im Einzel alles getroffen. Sowohl im 1. Satz als auch im 2. Satz konnte der Gegner dem druckvollen Spiel wenig entgegen setzen. Beide Sätze gingen mit jeweils 6:3/6:3 an Gert.

 

An Nr. 2 hatte Klaus Appel einen unangenehmen Gegner der ihn oft vor Probleme gestellt hatte. Konnte Klaus den 1. Satz noch einigen Einständen ziemlich ausgeglichen gestallten so war das im 2. Satz nicht mehr der Fall. Klaus hatte beide Sätze mit 3:6/1/6 verloren.

 

An Nr. 3 spielte Friedhelm Weber, der wegen seiner Pollenallergie an diesem Tag genug mit sich selbst zu kämpfen hatte. Der 1. Satz verlief entsprechend. Im 2.Satz wurden die Kräfte noch einmal mobilisiert und er lag auch mit 4:3 in Führung. Die er aber dann abgeben mußte. Friedhelm unterlag mit 2:6/4/6

 

An Nr. 4 hatte Johannes Krupp alles in der Hand den ersten Satz für sich zu entscheiden. Er lag mit 5:3 in Führung und mußte den Satz dann noch nach Tibrack mit 6:7 abgeben. Damit war auch seine Moral  etwas gebrochen und er hatte im 2. Satz keine Mittel mehr hier eine Wende herbeizuführen. Mit 6:7/1:6 gingen beide Sätze verloren.

 

Somit lag man nach den Einzeln mit 2:6 zurück. Beide Doppel die von Krupp/Bay und auch von Röhrig/Weber gingen deutlich an den Gegner.

 

Für die nächsten Spiele ist Training angesagt um die Fehlerquote zu reduzieren.

 

Es spielten:

Gert Bay, Klaus Appel, Friedhelm Weber, Johannes Krupp und im Doppel Wolfgang Röhrig