Spielbericht - Herren 55 1&2

Die Vorzeichen für ein optimales Saisonfinale hätten schlechter nicht sein können. Von unserer Meldeliste waren 9 Spieler verhindert ( Urlaub bzw. verletzt). Somit standen uns für beide Mannschaften nur7 Spieler zur Verfügung. Viele Telefonate waren im Laufe der Woche erforderlich, die beiden Mannschaftsführer ( Gerd / Horst) entschieden sich für folgende Aufstellungen:

1. Mannschaft: (hier ging es um die Meisterschaft) R. Decker, R.Nittenwilm, G. Seibert, H. Zwick.

 

 

2. Mannschaft: M. Jendretzki, P. Käfferbitz, G. König,

Die erste Mannschaft spielte in Altendiez, beide Mannschaften waren punktgleich, somit ein „Endspiel“ . Wir kalkulierten damit, dass Reini, Ralf und Gerd ihre Einzel gewinnen, dann noch ein Sieg im Doppel... und dann Aufstieg. Man sollte die Rechnung nicht ohne den Gegner machen .... und im Tennis schon überhaupt nicht ... ! Unsere Nr. 1 fand nicht zu seinem Spiel, er unterlag im Match-Tie-Break. Gleichzeitig gewann überraschend Horst (als Nr. 4) sein Einzel, ebenfalls im Match-Tie-Break. Ralf musste sehr kämpfen, um knapp in zwei Sätzen zu gewinnen, lediglich Gerd gewann „normal“. Somit stand es nach den Einzelbegegnungen 6:2 für unsere Mannschaft. Noch ein Doppel gewinnen ... alles „easy“ ? - oder ? - weit gefehlt .... Doppel 1 = Ralf und Gerd; Doppel 2 = Reini und Horst.

Beide Doppel verloren jeweils den ersten Satz „sang und klanglos“, Doppel eins gewann den zweiten Satz erst im Tie-Beak, Doppel zwei seinen mit 6:4, UND dann ging es für beide Doppel in den Match-Tie-Break. Alles war offen. Gewinnt der Gegner tatsächlich beide Doppel und erringt die Meisterschaft ?

Inzwischen hatten sich zahlreiche Zuschauer auf der Anlage eingefunden, um ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen. Schon eine „gewisse“ Atmosphäre ...! Reini und Horst ließen sich nicht beirren und gewannen 10:4; somit waren wir aufgestiegen. Ralf und Gerd ließen dann ein 12:10 folgen. Somit siegten wir 12:2, aber es hätte auch 6:8 ausgehen können .....dies bedeutet jedoch:

 

Meister Herren 55 B-Klasse SG SF/TC Höhr-Grenzhausen

 

Unserer zweiten Mannschaft standen leider nur drei Spieler zur Verfügung. Schade und irgendwie auch traurig ...

Wir wollten das Spiel um eine Woche verschieben, leider war der Gegner damit nicht einverstanden. Bei einem Sieg hätten wir Tabellenplatz zwei belegt, wäre „auch nicht so schlecht gewesen“.

Unsere Mannschaft hat 2:12 verloren, die Männer haben gekämpft, aber manchmal ist

der Gegner stärker. Danke an euch Drei !!

 

Fazit: Die Medenrunde 2018 ist somit für unsere H 55/1/2 beendet. Aus meiner Sicht mit absolut positiven Erkenntnissen, d.h.die SG sollte fortgeführt werden.