Spielbericht Herren 65

Gegner – Neuwied/Anhausen vom 5.5. 2019 = Ergebnis = 14:0
Am vorletzten Spieltag mußten wir bei der SG Neuwied/Anhausen antreten. Da der Gegner bis dato erst 1 Sieg erzielen konnte, haben wir auch alle Spieler eingesetzt. Bis auf unseren Spielführer Klaus Appel der
sich in Urlaub befand konnten wir bereits nach den Einzeln alle Spiele gewinnen können. Auch die abschließenden Doppel wurden erfolgreich beendet. Somit war der deutliche Sieg an diesem Spieltag gesichert.


Gegner – SG Bendorf vom 12.06.2019 = Ergebnis = 14:0
Am letzten Spieltag hatten wir den Tabellen 2. aus Bendorf zu Gast. Da es regnete haben wir die Spiele alle in der Halle durchgeführt. Da Bendorf bis zu diesem Spieltag erst eine Begegnung verloren hatte, wurden alle Kräfte gefordert. Und die einzelnen Spieler waren an diesem Tag motiviert um einen Sieg zu erzielen. Gert Bay hatte es an 1 mit einem Gegner zu tun der bis zu diesem Spieltag alles gewonnen hatte. Nun mußte dieser jedoch die erste Niederlegen mit 6:4 und 6:3 hinnehmen. Gerd Seibert siegte wie erwartet in 2 Sätzen mit 6:1 und 6:2. Spielführer Klaus Appel nutzte alles aus und hat nach gewonnenem 1 Satz den 2 Satz erst im Tiebrack verloren. Im anschließenden Match Tiebrack kämpfte er wie immer und gewann diesen mit 10:4. Michael Jendretzki machte wie gewohnt kurzen Prozess und gewann mit 6:2 und 6:0. Nach den Einzeln hatte man somit bereits den Sieg sicher. In den
abschließenden Doppel spielten Bay/Freundt die mit 6:4 und 6:1 gewannen, sowie mit Krüger/Seibert die ebenfalls mit 6:0 und 6:0 gewannen.

Nachdem man das letzte Spiel mit 14:0 gewonnen hatte war der Aufstieg in die A – Klasse geschafft. Anschließend wurde dieser Aufstieg noch in einer gemütlichen Runde begossen.
   
In der Medenrunde kamen folgende Spieler zum Einsatz:
Gert Bay, Bernd Krüger, Gerd Seibert, Klaus Appel, Michael Jendretzki, Bernd Freundt, und Günter Königs.